Kommunikation | Texten

Kommunikation | Texten

KOMMUNIKATION MIT WORTEN Worte sind mächtig. Ihre Wahl sollte wohl bedacht erfolgen. Nuancen in der Semantik von Synonymen können eine Gratwanderung sein. Das Texten für verschiedene Zielgruppen (z.B. Fachpublikum vs. Endverbraucher), unterschiedliche Medien (Website vs. Print) oder diverse Ansprüche an Wissenschaftlichkeit (z.B. Fachartikel vs. Beitrag in Mitarbeiterzeitschrift) ist unter Beachtung der jeweiligen Voraussetzungen immer wieder [...]

Werbe- und Kommunikationsmittel

GESTALTUNG VON WERBE- UND KOMMUNIKATIONSMITTELN Auf Basis von definierten Anforderungen oder als Empfehlung unter Berücksichtigung des angedachten Einsatzzwecks erfolgt die Auswahl und Gestaltung von Werbe- und Kommunikationsmittel - von A wie Aufkleber bis Z wie Zeitungsanzeige. Dies impliziert u.a. Formatbestimmung Materialauswahl, z.B. passende Grammatur, Veredlung & Co. Entwurf des Layouts bis Erstellung der Druckdatei inkl. [...]

Marketing

MARKETING - ANALOG BIS DIGITAL Marketing ist nicht nur Werbung, sondern sehr vielfältig. Es umfasst alle Aktionen, die darauf abzielen, den Absatz und damit Gewinn eines Unternehmens zu erhöhen, d.h. Produkte oder Dienstleistungen für den anvisierten Absatzmarkt schmackhaft zu machen. Dabei gibt es einiges zu berücksichtigen und verschiedene Stellschrauben, an denen man drehen kann - [...]

KONTAKT



+49 151 67 52 1905

projekt@inga-schoene.de