CD-Cover – Zabine & Da Drop In

CD-Cover – Zabine & Da Drop In

ALBUM ZABINE & DO DROP IN Zabine & Do Drop In (alias Sabine Kapfinger und Willi Altendorfer) haben unter dem Titel "host as gheard" eine CD mit außergewöhnlichen Liedern aufgenommen. Für diese galt es eine adäquate Verpackung zu gestalten. Entstanden ist eine Komposition aus farblich verfremdeten Naturaufnahmen und gold-schwarzen Folienmotiven, die viel Raum für die [...]

Logo-Design

LOGO-KREATION & FLYER Für das Herzensprojekt "Babymassage Glücksgriff" galt es ein Logo zu entwickeln, welches die Intension von Geborgenheit und Wohlbefinden durch Berührung und Nähe vermittelt. In Pastellfarben entstand so mit leichten und konturierten Elementen das Logo in Kreisform. Zudem sollte ein geeignetes Printmedium zur Bewerbung des Angebots gestaltet werden. Auf einem zweiseitigen Flyer im [...]

CD-Cover

ALBUM VON FATAL ERROR Der doch ungewöhnliche Auftrag zur Gestaltung von Cover, Inlay und Booklet für das Album "If Anybody Falls..." kam von FATAL ERROR, einer deutschen Metal-/Hardcore-Band aus dem Landkreis Rosenheim in Bayern. Nach verschiedenen Entwürfen, einigen Abstimmungsrunden und schließlich Warten auf die gepresste Platte in würdiger Verpackung konnte das Release-Konzert mit Album-Verkauf starten. [...]

Grafik & Design

MIT FARBE, FORM UND FANTASIE ZUM DESIGN Mit den Modulen Photoshop, InDesign und Illustrator der Adobe Creative Suite verfügt man über ein prima Werkzeugportfolio, um Logos, Grafiken oder Layouts für die verschiedensten Bereiche zu erstellen, z.B. Marketing-Bedarf wie Anzeigen, Flyer/Falzflyer, Plakate, Broschüren, Aufkleber, (Post-)Karten, Mappen, Formulare, Fotomontagen-/collagen Geschäftsausstattung wie Briefpapier, Briefumschläge, Visitenkarten, Blöcke, Stempel Messe-/Werbetechnik [...]

Corporate Design

CD-RICHTLINIEN FÜR EIN EINHEITLICHES ERSCHEINUNGSBILD Als Teil der Corporate Identity sorgt das Corporate Design eines Unternehmens für einen Wiedererkennungswert und trägt zur Steigerung der Markenbekanntheit bei. Anhand der CD-Richtlinien für die Verwendung von Logo und definierten Farbwelt, den Einsatz von Schriften und grafischen Gestaltungselementen sowie möglicher Bildsprache sollte das gesamte Erscheinungsbild wie aus einem Guss [...]

Werbe- und Kommunikationsmittel

GESTALTUNG VON WERBE- UND KOMMUNIKATIONSMITTELN Auf Basis von definierten Anforderungen oder als Empfehlung unter Berücksichtigung des angedachten Einsatzzwecks erfolgt die Auswahl und Gestaltung von Werbe- und Kommunikationsmittel - von A wie Aufkleber bis Z wie Zeitungsanzeige. Dies impliziert u.a. Formatbestimmung Materialauswahl, z.B. passende Grammatur, Veredlung & Co. Entwurf des Layouts bis Erstellung der Druckdatei inkl. [...]

Marketing

MARKETING - ANALOG BIS DIGITAL Marketing ist nicht nur Werbung, sondern sehr vielfältig. Es umfasst alle Aktionen, die darauf abzielen, den Absatz und damit Gewinn eines Unternehmens zu erhöhen, d.h. Produkte oder Dienstleistungen für den anvisierten Absatzmarkt schmackhaft zu machen. Dabei gibt es einiges zu berücksichtigen und verschiedene Stellschrauben, an denen man drehen kann - [...]

KONTAKT



+49 151 67 52 1905

projekt@inga-schoene.de