MARKETING - ANALOG BIS DIGITAL
Marketing ist nicht nur Werbung, sondern sehr vielfältig. Es umfasst alle Aktionen, die darauf abzielen, den Absatz und damit Gewinn eines Unternehmens zu erhöhen, d.h. Produkte oder Dienstleistungen für den anvisierten Absatzmarkt schmackhaft zu machen. Dabei gibt es einiges zu berücksichtigen und verschiedene Stellschrauben, an denen man drehen kann – die 7 Ps des Marketing-Mixes.
- Externe Kommunikation – PR-Arbeit, z.B. Verfassen von Presseinformationen und Newsletter
- Interne Kommunikation, z.B. Mitarbeiterzeitschrift,
- Konzeption und Durchführung von nationalen und internationalen Werbe-, Kommunikations- und Gestaltungsmaßnahmen, z.B. Broschüren, Anzeigen, Flyer, Messestand etc. inkl. Layout, Text, Satz
- Content-Marketing, z.B. Erstellung von Landingpages
- Messebeteiligungen, Organisation vom Tag der offenen Tür
- Schaltung von Anzeigen
PROJEKTAUFTRAG
Durchführung eines CD-Relaunches inkl. Weiterentwicklung des Markenbildes
Erstellung eines Social Media Konzeptes
Konzeption und Umsetzung einer App